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Was ist das bVM?

Alters- und Gesundheitsvorsorge, Pflege und Berufsunfähigkeit zählen heute zu den großen gesellschaftlichen Herausforderungen. In allen Bereichen stellt die gesetzliche Absicherung allenfalls eine Hilfeleistung dar. Jedoch ist eine Zusatzvorsorge – privat finanziert – für alle diese Themen praktisch nicht bezahlbar. Über den Betrieb können die Herausforderungen gemeistert werden. Das Stichwort lautet „betriebliches Vorsorgemanagement (bVM)“. Mit dem bVM ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern Zugang zu besonders günstigen Vorsorgeleistungen.    

Das Stichwort „Altersvorsorge“ ist in vielen Betrieben durch die betriebliche Altersvorsorge bekannt. Egal, ob mit Arbeitgeberzuschuss oder ohne, ob mit hoher Beteiligung der Arbeitnehmer oder mit nur wenigen Teilnehmern – fast jedes Unternehmen in Deutschland nutzt die Vorteile der Altersvorsorge über den Betrieb. Heute ist die betriebliche Altersvorsorge jedoch nur noch die Basis für ein Baukasten von Vorsorgeleistungen, die über den Betrieb günstig eingekauft werden können: Das betriebliche Vorsorgemanagement.  

Der Mitarbeiter profitiert, weil er so Vorsorgeleistungen für die großen gesellschaftlichen Herausforderungen besonders günstig beziehen kann. Der Arbeitgeber seinerseits bekommt ein Argument völlig neuer Tragweite an die Hand, um Mitarbeitergewinnung und -bindung zu gestalten. In letzter Konsequenz führt ein solches Anreizsystem zu einer besseren Unternehmenskultur. Unternehmen, die ihren Mitarbeitern Mehrwerte wie ein „betriebliches Vorsorgemanagement“ bieten, können dem Wettbewerb um die besten Mitarbeiter furchtlos begegnen.  

Hier finden Sie weitere Informationen zum Einsatz des bVM als Instrument im war for talents.  

Setzen Sie soziale Standards! Geben Sie alles für die Vorsorge Ihrer Mitarbeiter!  

Informationen zu den einzelnen Bausteinen des bVM finden Sie hier: